NOVUM-Team und Freunde pflanzen 400 Bäume auf dem Keulenberg

Raus aus dem Büro, rein in die Natur! Frei nach diesem Motto ging es im März für das Team von NOVUM zum zweiten Mal zu einer Baumpflanzaktion für Mitarbeiter, Projektpartner und Freunde. Ziel des Events: Gemeinsam etwas für den Umweltschutz tun und einen unvergessslichen Tag in der Natur verbringen!

Gesagt, getan! Bereits um 9 Uhr in der Früh starteten ab Dresden Kleinbusse mit den Teilnehmern Richtung Keulenberg. Am Waldrand angekommen, stand ein kurzer, aber durchaus abenteuerlicher Fußmarsch auf den Berg bevor, bei dem die Gruppe kleine Bäche und umgefallene Bäume erfolgreich überwinden konnte.

Oben angelangt, folgten eine persönliche Ansprache des örtlichen Revierförsters sowie eine praktische Einführung in das kleine Einmaleins des Bäumepflanzens. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten die ersten 200 Bäume schließlich bereits vor dem Mittagessen am Lagerfeuer ihre neue Heimat gefunden.

Gestärkt mit Erbsensuppe und Glühwein, startete die Gruppe von internationalen Teilnehmern aus Deutschland, dem Iran, Indien und Brasilien nach der Mittagspause in die zweite Runde und schaffte bis 17 Uhr – entgegen eigener Erwartungen – die komplette Ladung von 400 Bäumen in die Erde zu bringen.

Erschöpft, aber fröhlich ging es schließlich zurück Richtung Waldrand und Dresden. Fazit der Aktion: Bäumepflanzen macht einfach glücklich! Wir werden den inzwischen traditionellen Ausflug auf den Keulenberg auch im nächsten Jahr auf jeden Fall beibehalten und freuen uns auf noch mehr Teilnehmer von unseren Partnerunternehmen!

Kontakt

Anne Schwerin

Head of Communication

a.schwerin@novum-engineering.com

+49 (0) 351 475 911 50